woensdag, februari 28, 2007

Niels und ich haben mal wieder uns nen festmal serviert. es fing eigentlich alles recht harmlos an, sind dienstags morgens in die stadt und auf dem markt ein paar garnelen gekauft. wollten nur was kleines chinesisches zu essen machen. also garnelen, gemüse und nudeln in pfanne--> lecker. jedoch mussten wir vorher noch in den albert heijn (nen supermarkt) getränke kaufen und was findet der Niels, nen sushi-starter-set. haben wir mit eingepackt, dachten so, sushi zur vorspeise wäre ganz gut. mal so zum probiernen. weißt bescheid, schätzelein! naja, abends so um 8 haben wir uns darn gesetzt. niels hat dann die sushi rollen gebastelt und ich hab mich um die garnelen, nudeln und gemüse gekümmert. da das sushi etwas länger dauerte haben wir, das umgenannt von vorspeise auf nachspeise. also haben wir erst die garnelen aus der pfanne genossen. zu diesem zeitpunkt war man eigentlich schon satt, weil es war für jeden ne normale portion. aber da warteten ja noch die 4 sushi rollen. ich hatte ja etwas bedenken ob mir das schmeckt, habe aber dem Niels zugeschaut wir er die gemacht hat, und da kamen nur zutaten rein die ich auch mag. reis garnelen, majo, gurken (die wir nicht hatten) und dieses seetang blatt. es war super lecker. wir haben uns auch die Sabine rüber geholt, weil wir das echt nicht allein hätten schaffen können. dieses zeug (positiv gemeint) sättigt ungemein. naja zu dritt haben wir die 4 rollen geschafft. tipp: kinder, nemmt kaum bis kein Wasabi, ist "etwas" scharf!!!!