maandag, oktober 09, 2006

guten tag, es ist wieder mal montag, wieder der blog-akualisierungs-tag...
es gibt auch einiges zu berichten:
donnerstag und freitag waren nicht so spannend, nur etwas einkaufen bei Lidl und in der stadt bummeln gewesen.
samstag waren wir noch mal kurz auf markt. man bekommt da alles und zu richtig günstigen preisen. nur bier gibt es da nicht, ich musste deswegen noch mal los in richtung stadt um mir bier für den abend zu holen. denn es stand die polen-party an. wir haben zwar nur 3 polinnen aber die haben echt stimmung gemacht. die party fand schon wieder bei uns aufm flur statt, eine ruhigen abend schieben geht da nicht, also mit feiern. in der stadt hatte ich mir dann nen 6-pack wasser mit gebracht, ok, die holländer nennen das heinecken, also ne art bier. hmmmm...naja...kann man drüber streiten ;-) die party war auch nötig, zwar haben die deutschen 2:0 gewonnen, doch irland hat die bude voll bekommen. ich will auch nicht das ergebnis hier nennen, es ist traurig genug. bis 3 uhr war ich auf der party, musste nähmlich am nächsten morgen um kurz vor 9 aufstehen.
denn am sonntag stand wieder mal ein tagesausflug vom sprachkurs an. es sollte erst mit dem bötchen nach Kinderdijk gehen und anschließend weiter nach Dordrecht. klingt eigentlich ja recht ok, obwohl es wieder nach Kinderdijk ging. Kinderdijk war dieses schöne fleckchen erde wo ganz viele windmühlen standen. in irgendeinem beitrag zuvor habe ich mich mal dazu geäußert, kurs fassung LANGWEILIG OHNE ENDE. naja wir fuhren mit dem "waterbus" - Schiffchen richtung Kinderdijk, wir hätten eigentlich umsteigen müssen, doch am wochenende fuhr das andere schiffchen nicht. schade. also zurück auf das erste boot und eine station weiterfahrn und zu fuss nach Kinderdijk gehen, kanppe 6 km. ACHTUNG IRONIE ein großer spass IRONIE ENDE also wir sind dann nach ca. 30 - 40 min in kinderdijk angekommen, sind nicht viel rumgegangen, haben uns direkt bei der ersten mühle hingesetzt und haben sandwiches gegessen. das soll typisch holländisch sein. ok. von mir aus. nach dem lunch sind wir die maraton strecke von 6 km wieder zurück gegangen um das bötchen nach Dordrecht zu bekommen. nach dem unplanmäßigen rumgelaufe nach Kinderdijk und zurück, hatten wir kaum zeit in Kinderdijk und keine zeit in Dordrecht. In Dordrecht angekommen sind wir zum markt gegangen und haben uns in ein cafe gesetzt. nach nem kleinen getränk mussten wir auch wieder mit dem schiff zurück nach Rotterdam. ich muss schon sagen, dass ich mir viel mehr davon erhofft habe, wir alle waren gut enttäuscht von dem trip. nach knapp 2 wochen nehme ich mir das recht raus zu sagen, dass die holländer das mit dem organisieren nicht so drauf haben.

generelle infos:
Es so aussieht das wir bald internet ins wohnheim bekommen. an diesem donnerstag verlegen sie bei mir dann die netzwerkkabel *freu* aber ein kleiner dämpfer bleibt, ich weiß nicht wann sie das internet freischalten. ich hoffe auf den 1.11.! also drückt mir die daumen!!!

Ich werde auch bald wieder nach hause kommen. am 21.10. holen meine eltern mich hier in rotterdam ab, werde so ungefähr ne woche in Hamm bleiben. freu mich schon.

2 Comments:

Anonymous Anoniem said...

wie und am freitag abend war nichts? wie kannst du den guten tarrek vergessen? und egon hat auch keine erwaehnung bekommen. das schmerzt! mein herz blutet...

10/10/2006 12:03 p.m.  
Blogger Thomas said...

@ *ich*: ach stimmt das hab ich total vergessen. asche über mein haupt!!! ob ich egon erwähne, weiß ich noch nicht. aber ich setzte mich sofort dran... der gute tariq muss erwähnt werden

10/10/2006 10:04 p.m.  

Een reactie posten

<< Home