dinsdag, oktober 17, 2006

ein traum von einem wochenende. ihr glaubt es nicht, das war mal nen wochenende der spitzenklasse. also...
am freitagmittag kamen meine besten freunde aus Hamm, der Philipp + freundin Kathi und der Benni nach rotterdam, sie wären ja eher schon da gewesen aber weil meine strasse aufgerissen wird, mussten sie nen kleinen umweg fahrn ;-) ich habe ihnen noch kurz mein "crib" gezeigt bevor wir dann richtung stadt gegangen sind. das wetter war "summerlike", viel sonne und richtig warm. in der stadt haben wir die leckersten pommes rotterdams gegnoßen (manche holländer sagen sogar von ganz holland, aber wir wollen mal nicht übertreiben) . nach dem maraton marsch, kann ich fast behaupten das sie fast ganz rotterdam gesehen haben, also halt das was man auch sehen will, versteht sich. wieder bei mir angekommen, haben wir uns noch nett unterhalten, habe ihnen noch ein, zwei fotos gezeigt und haben die luftmatratze für Philipp und Kathi aufgeblasen, Benni war clever, er hat sich die selbstaufblasbare iso matte von meinem bruder ausgeliehen. so gegen 19 uhr sind wir dann mit Tanja im gepäck in die stadt gefahren. ich hab ihnen wieder das "Breakaway" empfohlen, also wieder lecker burger mit twister (ne art pommes) und ein paar pitcher. sehr sehr lecker. vergebt mir bitte aber ich weiß nicht mehr wann wir weiter gezogen sind. gegenüber vom rathaus haben wir uns noch mal in so ne bar gesetzt, wir wollten noch unser "gratis-sangira" abholen aber dafür hätten wir 5€ eintritt zahlen müssen. das nenn ich mal nen teuren "grats-sangria"!!! nach dieser enttäuschung sind wir nach hause gegangen aber nicht ohne einen kleinen umweg über eine kneipe im Alten Hafen zu machen. im Alten Hafen sind viele studentenkneipen, aber da war nicht mehr viel los. so ca. um 3 waren wir dann wieder zu hause und um den kleinen hunger zu stillen haben wir noch mal den sandwich toastern angeschmissen. morgens hab ich damit gerechnet das ich bzw. wir ausschlafen konnten aber nein. Nils (bester freund aus Hamm) hat sich morgens gegen 6 ins auto geschwungen um mich auch zu besuchen. er war so früh in Rotterdam, dass er nicht direkt zu mir fuhr, sondern erst zur Milla gefahren ist. sie war am abend nicht mit uns aus, und konnte deshalb früher aufstehen. dann irgendwann gegen 10 uhr rief er bei mir an und fragte wie es mir so geht. ich dachte, ui nett das er an ruft aber warum so früh. naja dann meinte er ich solle die haustür aufmachen, er stünde unten. emmm...ja, freude war riesig aber mein zimmer war nicht gerade vorzeigbar, 4 erwachsene leute haben in einem 11 m² zimmer geschlafen, fenster war offen aber dennoch stank es wie im pumakäfig. bin dann schnell unter die dusche gesprungen um dann mit Nils kurz ein paar brötchen zum frühstück zu holen. nachem frühstück hab ich all meine freunde wieder in die stadt gezerrt, bewegung ist auch gesund. am späten mittag sind dann Philipp, Benni und Kathi wieder zurück nach Hamm gefahrn. Nils blieb noch. dann ging es los den abend zu plannen. es stellte sich dann heraus das wir ein gruppe von 6 leuten waren (Tanja, Milla, Annette, Hanja, Nils und ich) aber wir hatten nur 3 fahrräder. mhh...eingentlich problem aber ich wohn ja im studentenwohnheim. also hab ich Jan und Niels (2 mitstudenten aus Bielefeld) ob sie mir ihre räder für den abend borgen könnten, und klar, sie sind ja nett, also hatten wir dann 5 räder für 6 leute. 1 rad zuwenig, also musste Milla hinten bei Nils aufn gepäckträger. Milla hat eigentlich nen fahrrad aber das hatte hinten im reifen nen platten. schöne sch****! naja wir 6 auf 5 rädern sind dann zur "Witte de Wit" straße gefahren. ne art künstler straße mit vielen kneipen. dort haben wir Henrick (schwedischer Freund von Milla) und noch ne gruppe von mädels getroffen. sehr lustig und mal nen abend wo man nicht immer deutsch reden konnte. das ging nur bis 1 oder so, den es ging mir nicht mehr gut. ich habe von Henrick "kavier aus der tube" probiert, er meinte es wäre ne delikatesse aus Schweden. naja, war nicht so doll, schmeckte zwar komisch, aber jetzt nicht ekelhaft, dennoch hab ich krasse magenkrämfe bekommen und mir wurd übel. also ich konnte nicht unbedingt weiterziehen, obwohl die mädels gerne noch tanzen gewesen wären. was lernen wir daraus? nie wieder kavier aus der tube essen!
am nächsten morgen konnten Nils und ich schön aus schlafen. wir haben nen ruhigen tag gemacht, in ruhe frühstücken und noch mal kurz durch die stadt, bevor er sowas um 2 uhr mittags wieder nach hause fuhr. das ist doch mal nen wochenende aber der spass geht noch weiter. abends hatten Tanja und ich zum abendessen geladen. Milla und Annette sind der einladung auch gerne gefolgt und wir hatten sehr lecker was zu essen und zu trinken. mir hat das großen spass gemacht, mal sehen ob wir das öftern machen. nach dem essen kam Niels (der Niels aus Bielefeld) noch vorbei und mit nem leckerem Krombacher (hatte mir Philipp und Benni mitgebracht) haben wir das wochenende schön ausklingen lassen.
Aber das weekend war der hammer, danke an alle beteiligten, dass sie die reise auf sich genommen haben bzw die zeit für mich hatten, ganz großes kino!!!! DANKESCHÖN

gestern hab ich etwas schlaf vom wochenende nachgeholt und hab mir nen faulen tag gemacht. also lag aufm bett und habe mir 3 filme angesehen (filme die Philipp und Benni mir auch mitgebracht haben). abends war noch der sprachkurs, für den ich mich nicht so aufraffen konnte, aber naja muss man durch.

schöne woche noch und am weekend bin ich wieder in Hamm für ne woche