dinsdag, april 17, 2007

es ist schon wieder zeit! zeit zu lernen... aber irgendwann muss man ja ma anfangen. jedoch habe ich mich die tage vorher nicht all zu sehr mit der uni auseinander gesetzt. lest selbst...
nachdem Eva und ich Donnerstag für nix zur uni gefahren sind (prof kam nicht), hab ich ihr etwas bei ihren geburtstagsvorbereitungen geholfen. wir haben diese lustigen wodka-shots (wackelpeter und wodka) gemacht, knappe 110 stück oder so. Nachmittags kam Christiane, sie ist aus Bielefeld und wird unsere nachfolgerin sein. mit ihr und etlichen anderen ausm haus sind wir abends raus gegangen, erst in "Riva" und hinterher ins "Cafe de beurs". christiane war es sehr wichtig zu sehen, was man abends hier so machen kann ;-)
Freitag haben wir Christiane die uni und die stadt gezeigt. die tour haben wir dann abgerundet mit nem netten umtrunk am alten hafen. ausserdem hatten Eva (deutsche aus Aschaffenburg) und Oscar (spanier) geburtstag, die haben als geburtstags-party-motto: pyjama! also waren alle mehr oder weniger in ihren schlafklamotten da aufgelaufen! war recht lustig, bin aber schon um 2 ins bett.
Samstag morgen... ok... es war wohl mehr mittag haben wir Christiane hier noch den markt gezeigt, bevor sie, Jan und ich ans meer gefahren sind. das wetter war richtig richtig klasse. wir sind zu nem kleineren örtchen gefahren, wo weniger touris waren und haben da noch ein paar andere hier ausm haus getroffen. sonne, strand und lecker was zu trinken?? was will man mehr? abends wollten wir noch mal weg, wußten aber nicht genau wohin, also haben wir uns kurz entschlossen uns in den alten hafen zu setzten. war ne klasse wahl.
Sonntag hätte ich fast den marathon verschlafen. den Fortis Marathon Rotterdam! der größte in den Niederlanden. also sind Karo, Mareike, Niels und ich auf die räder gesprungen richtung see (nicht den tümpel vor der tür!!!) gefahren. also wir standen ungefähr bei kilometer 36 von 42, da hat sich das feld schon gelichtet gehabt, dennoch dachte ich wir würden ein paar mehr leute sehen, es kam hin und wieder mal wer vorbeigelaufen aber war doll. der erste war einfach zu schnell für die anderen, ein verdienter sieger dieses marathons. wir sind dann halt weiter zum see gefahren und schön zu relaxen. es war ausserordentlich warm an dem tag. wie wir hinterher herausgefunden haben, wurde der marathon auch abgesagt, weil vereinzelt leute umgekippt sind vor hitze!!! wie sagt man so schön, die leute sind dehydriert. damit uns das nicht passiert, sind wir abends noch mal zum alten hafen und haben uns nen bierchen gegönnt.
Montag hab ich erst mal wieder etwas ausgeschalfen. damit ich mit vollem elan was für die uni tun konnte aber daraus wurde nichts. das hammer gute wetter kam dazwischen, da musste ich einfach wieder mit Karo und Mareike an den see. es ging nicht anderes ;-)
dafür bin ich heute morgen relativ früh aufgestanden und bin in die stadt gefahren um vers. sachen zu kaufen und auf dem heim weg hab ich am markt vorbeigeschaut, um mir garnelen für mein mittagessen zu holen. mhhh....lecker!!! danach und bis jetzt sitzte ich an logistik :-( von nix kommt nix