maandag, mei 14, 2007

man es ist ja noch mitten in der nacht und man weckt mich!!! ja, weil wir ne neue küche bekommen haben die uns vorhin aus den betten geklingelt, damit wir unsere küche frei räumen. sitzte jetzt rechts neben meinen ganzen lebensmitteln und hoffe, dass sie nicht allzu schlecht werden. hat allerdings auch nen vorteil: ich muss nicht mehr aufstehen wenn ich was essen oder trinken will. man muss immer die positiven sachen im leben sehen, was? (zooom zooom zooom ;-) )
naja, erst mal chronologisch weiter. letzten Mittwoch war die erste vorlesung im neuen block. der gute Happé hat uns dann auch schon nach 2h nach hause geschickt (normalerweise 3h vorlesung; in diesem fall ist 1h=40min). ich glaub, er hatte auch nicht so viel lust.. den rest des tages habe ich gut ruhig angehen lassen, mit etwas daddeln und musik hören. der Donnerstag verlief ähnlich wie der Mittwoch nur das ich keine uni hatte :-) aber abends kam Niels wieder von zu hause und wir haben uns dann für den nächsten tag zum tischtennis verabredet. klar haben wir der Eva auch bescheid gegeben. also am Freitag ging es zum tischtennis. gut über das ergebnis will ich an dieser stelle nicht reden. ich sag nur es hätte besser laufen können. (Philipp und Benni: das "trainingslager" hats nicht wirklich gebracht :-( ) nach dieser schmach müssten Niels und ich noch mal in die vorlesung "Risk Management", richtig!!! ich hatte das fach schon mal, aber das ist jetzt bei nem anderen prof und der behandelt andere themen. zumindest hatte man uns das so gesagt. das eine stimmt zumindest: nen neuer prof, Mr. Gangadi, ratet mal wo er wech kommt? richtig, nur leider hat er seinen lustigen akzent verloren. ist immer lustig wenn inder englisch reden *g* abends bin ich dann mit mehreren aus dem haus (knapp 9 leute) ins "Concordia" (studentenkneipe) gegangen, weil wir gutscheine bekommen hatten von unserm vermieter, um die unannehmlichkeiten druch den küchenneubau zu entschuldigen. also 9 man in den laden und was ist los? alles voll nur nen 2er tisch frei. tolle wurst! also alle man wieder raus und für den montag nen tisch für 15 man reserviert. hunger hatten wir trotzdem, sind dann zu nen thai/china/inder/such-dir-was-aus imbiss gegangen. haben auch vor ort gegessen, war auch recht in ordnung. nur was die portionen anging wars etwas unterschiedlich. meine portion nudeln mit hühnchenfleisch war normal, man wurd satt. andere hatten viel weniger als ich, aber die Alex hatte die beste wahl getroffen, die "123". hühnchen süß/sauer. sie hat eine fast schon platte (also größeren teller) mit nur fleisch mit sauce und einen extra teller mit reis. hammer große und verdammt leckere portion. also merken fürs nächste mal!!! die 123!!!
Samstag waren Niels und ich mal fleißig, wir müssten ja mal so nen dummen fragebogen machen und den durften wir auswerten. so nen käse, sowas muss echt nicht sein. aber naja, muss man durch. abends haben wir ne kleine "Grand Prix d' Eurovision de la Chanson party" gemacht. wo? natrülich bei mir. warum? ich hab den größten ... fernseher ;-) war aber sehr sehr lustig. Niels hat auch lecker was zu essen gemacht, also saté-spießchen, garnelen-spießchen, chickensticks und noch gemüse mit verschiedenen dips. sehr sehr sehr lecker. naja die musik ging zu knapp 90% mal garnicht!! aber darum geht es wohl bei dem songcontest auch nicht. wir hatten unseren spass, aber niemand von uns hätte gedacht, dass diese kleine dicke pummelfee aus serbin gewinnt. naja, ukraine war glaub ich der act, den man nicht so schnell vergessen wird: "sieben, sieben...... eins, zwei". ein hammer leid. ein weiterer highlight der show war der kommentator, sehr nette sprüche! ich lag öfter aufm boden.
Sonntag sind Niels und ich mal relativ früh aufgestanden um sport zu machen, ja ok, tischtennis spielen. aber es war wohl etwas zu früh für uns, die uni ist sonntags komplet geschloßen, naja hätte man auch mit etwas nachdenken auch wissen können, naja, so waren wir immer hin wach und konnten weiter den fragebogen auswerten und diagramme machen. lief nur suboptimal. aber mit hilfer von guter musik und mehreren lustigen chatpartner, habe ich dann auch irgendwann mein soll erfüllt. gut dauerte auch bestimmt 3 mal solang als normal. aber naja. meine ma hab ich auch angerufen, war ja muttertag (hoffentlich hat das keiner von euch vergessen). noch mal viele grüße von dieser stelle und ein großes DANKE für alles.
abends bin ich dann noch zu Karo und Mareike gegangen, wir haben noch mit Sabine, Tanja und Niels ne dvd geguckt: „Departed: Unter Feinden“. kannte ich zwar schon aber naja, den kann man auch noch mal sehen.
und heute: wie gesagt, wurde früh geweckt und fahre gleich zu uni, klausureinsicht, wobei die noten noch nicht mal feststehen. und wir kommen immer wieder zum gleichen entschluss: die holländer sind komisch....(ich lass das mal so stehen ;-) )

4 Comments:

Anonymous Anoniem said...

ein hoch auf zoomzoomzoom, sag ich mal!!

5/14/2007 11:18 a.m.  
Anonymous Anoniem said...

hehe so einen lustigen akzent kenn ich
wir haben so einen borat-verschnitt als prof

habt ihr den jetzt eure noble mahagoni küche oder doch nur so ein billig teil?

5/14/2007 10:57 p.m.  
Anonymous Anoniem said...

Hey, funktioniert das Küchenleben wieder? Wann gibt es denn 'ne tofte Einweihungsfete?

5/15/2007 8:16 a.m.  
Blogger Thomas said...

@ *ich*: ja ich hab so einiges von dir gelernt ;-)

@ bensen: jo haben wir. mahagoni küche steht. sieht aber irgendwie billiger aus als mahagoni. komisch :-)

@ anonym: küchenleben funktioniert zum teil wieder, aber nur solange die handwerker nicht im haus sind. weil wenn sie arbeiten drehen sie das wasser und das gas ab. so kann man nicht gut kochen. und die küchenfete findet wohl erst statt, wenn alles wirklich fertig ist. sage dir bescheid, wenn ich wüßte wer du bist...

5/20/2007 10:20 p.m.  

Een reactie posten

<< Home