zondag, mei 20, 2007

ui da hab ich doch glatt vergessen den blog zu aktualliesieren. naja gut mache ich das jetzt...
also letzter Montag war ich abends mit knapp 15 leuten ausm haus im "Concordia", die essensgutscheine einlösen. war auch echt super lecker. wir hatten 2 menüs zu aus wahl: nen schnitzel oder nen saté-spieß. ich habe mich für den saté-spieß entschieden, weil das menü 2 € teurer war als das schnitzel. und da dachte ich, je teurer desto größer und besser das essen. war auch so. war richtig klasse, mit pommes und salat serviert. nach der stärkung sind manche von uns noch richtung stadt gegangen, weil es der 14te mai war. für jeden von euch, die, wie ich, nicht im geschichtsunterricht aufgepasst haben, erkläre ich kurz was an dem tag besonders ist. damals 1940 haben die deutschen kaum was von rotterdam übrig gelassen. mit luftangriffen habe sie die stadt total zerstört. um dieses nicht zu vergessen, gab es diese aktion, von wegen das überall in der stadt strahler hingestellt wurden, die dann richtung himmel geleuchtet haben. ich habe HIER mal ein paar bilder von dem event im internet gefunden. klasse oder?! naja noch mal eine kleine geschichte dazu. wir liefen also in der stadt herum, schauten immer wieder nach oben und haben uns lustig unterhalten. dann kam ein älterer mann auf uns zu und redete uns auf deutsch an. er fragte uns: was diese aktion mit den lampen zu bedeuten hat? wir: emm...joa.. wie sollen wir es ihnen erklären? deutsch oder englisch? er: nee ist ok. wollte nur sicher gehen, dass SIE das wissen!!! und dann ging er fort.....schluck.... joa. guter mann, was sollen wir sagen, wir können nichts für die vergangenheit. aber naja, er hat damals bestimmt mehr mitbekommen als wir und ist etwas enttäuscht von den deutschen. allerdings können wir ja nichts dafür.
Dienstags war ich gut fleißig wegen dem blöden marketing projekt. Mittwochs war nen lustiger uni-tag. war den ganzen tag da. morgens happé-logistik-vorlesung, dann hatte ich gut zeit bis zur nächsten vorlesung am nachmittag. und was macht man in der uni wenn man nichts zu tun hat? richtig!!! tischtennnis!!! Niels und ich waren auch gut drauf. so langsam werden wir auch richtig gut. dann duschen und ab in die nächste vorlesung. abends ging nicht mehr viel, war gut kaputt und musste ja früh in bettchen, weil ich am nächsten tag zeitig raus musste um den zug nach hause, nach Hamm zu bekommen. Mein bester freund, der Nils, feierte sein geburtstag. aus respekt vor seinen gefühlen sage ich nicht wie alt er geworden ist ;-)
werde am dienstag im laufe des tages wieder in Rotterdam auflaufen... bis dahin wird es wohl keinen neuen news von mir geben...

2 Comments:

Anonymous Anoniem said...

Also kannst ruhig sagen das ich [19] geworden bin und das ist nicht mal gelogen in der Welt der Programmierer. Lg nach Amsterdam ;-) ääääh Münster

5/24/2007 2:38 p.m.  
Blogger Thomas said...

@ nils: 19? siehst aber viel älter aus! so 20 wäre treffender!!!

5/25/2007 12:48 p.m.  

Een reactie posten

<< Home