maandag, december 04, 2006

ich muss wohl den donnerstag überspringen, habe vergessen was da ging, aber wenn es von bedeutung ist, fällt es mir bestimmt wieder ein und ich reiche es dann nach...
also freitag....nach mehreren partys von den anderen nationen ausm haus, war es mal zeit das wir deutsche ne deutsche party veranstalten..gesagt, getan....also haben wir ne deutsch weihnachts party organisiert. wir haben lecker glühwein, kekse, lebkuchen und sogar nen weihnachtsbaum aus deutschland importiert. sogar weihnachtsmützen hatten wa. wenn die deutschen schon was machen dann richtig!!! unsere mädels haben dann auch schön die weihnachts deko gebastelt, wir jungs haben uns mehr um praktische sachen gekümmert, wie baum aufbauen und musik klar machen. party kam auch gut an, ausser der glühwein schmeckte den spaniern nicht so doll, dafür haben sich die russen und die anderen umso mehr gefreut. ein großer spass, jedoch muss ich zugeben, dass mich der abend immer noch nicht in weihnachtsstimmung versetzt hat....naja ist ja auch noch was hin...
samstag, war ich kurz mit Camilla in der stadt um schon mal nen blick nach weihnachtsgeschenken zuwagen, leider kein großen erfolg gehabt, aber ideen bekommen :-)
aber eigentlich war das mehr so nen ruhiger tag, bloß nicht viel stress nach dem langen glühweinhaltigen abend...nachmittags war es wieder zeit für unser (Niels und ich) fast wöchentliches ritual, eine folge von "Band of Brothers" zu sehen...abends war ich mit Camilla, Nicole und Henrik bei Claire und Hanja (freundinnen von Camilla und Nicole). nicht wirklich ne party aber ein sehr lustiges zusammen sitzten...ok, der abend ging auch wieder etwas länger, was ja eigentlich kein problem ist aber am sonntag haben wir wieder vom sprachkurs aus nen ausflug gemacht. d.h wir mussten schon um 9:30 uhr am hauptbahnhof sein!!! am sonntag morgen!!! hallo!!! naja wir sind mit dem zug nach Ellen's elternhaus gefahren (Ellen organisiert immer die ausflüge zusammen mit Wesley). dort haben wir einen kleine weihnachtsfete gemacht, also den "SinterKlaas" gefeiert...erst nen video gesehen wie er in holland angekommen ist (laaaaaaaaaaaangweilig), aber sie hatten leckeres knabberzeug raus gelegt, habe mich andenen etwas überessen. folge: aua bauch. naja kann man nix machen. mittagessen gab es auch: erpsensuppe! würg...zum einen erpsen und zum anderen suppe...naja zum glück gab es noch kartoffelsalat und baguette und natürlich das knabberzeug :-) dann wollten wir mit nem spiel anfangen, kamen aber nicht dazu, weil....
der echte "SinterKlaas" und 2 "zwarte Pieten" kamen rein ins wohnzimmer, sehr geil. das letzte mal als ich den Nikolaus aus so nahem gesehen habe war im kindergarten vor 16-17 jahren(man bin ich alt, hrhr) naja auf jedenfall hat er sich dahin gesetzt und Tanja und mich nach vornegebeten. hat irgentwas auf holländisch erzählt und fragt uns wo Bielefeld liegt...ihm und den anderen sollte ich dann Bielefeld auf der karte zeigen...hab ich geschafft, kein ding, aber dann fragte er uns: da wir zusammen wohnen ob da was ginge? ACHTUNG IRONE HAHA sehr großer spass, ich schmeiß mich weg, ich bekomm mich garnet ein, ui ui ui ist das lustig IRONIE ENDE naja, gehts wieder? .... dann waren wir fertig haben nen noch nen geschenk (so nen kitsch müll aus porzelan) bekommen. als nächstes waren die schwedinnen dran sie mussten das "Feyenoord" wappen ausmalen, Mareike muss den Macarena tanzen, Marlena (die polin) musste was von Krakau erzählen, aber das schlimmste war: Camilla musste sich auf den schoß von dem guten herrn "SinterKlaas" setzten. ACHTUNG UNTERTREIBUNG sie fühlte sich dabei etwas unwohl UNTERTREIBUNG ENDE ist ja auch sehr merkwürdig. junge frau sitzt bei alten, dicken mann mit komischer verkleidung aufm schoß...aber gut war ja alles recht lustig, wir haben gut bei allen gelacht... als der gute "SinterKlaas" dann gegangen ist, haben wir noch nen spiel um geschenke gespielt. in der mitte lagen mehrer, große, kleine geschenke rum, wir saßen aussen rum und im uhrzeiger sinn wurde dann gewürfelt, je nach dem was man gewürfet hatte, konnte man sich nen geschenk nehmen, eins zurücklegen, eins dem nachbarn geben, oder man konnte sich eins vom nachbarn klauen... eigentlich sehr sehr lustig aber nicht wenn man das fast 90min spielt, irgendwann ist die geschichte ausgelutscht. meine beute ist eine postkarte mit nem fahrrad druf und nen klasse malbuch...so gegen halb vier sind wir dann auch wieder zurück nach Rotterdam gefahren
abends haben nur wir deutsche eine kleine advendsfeier gemacht, also nur zusammen sitzten, kakao trinken und labbern...alles sehr nett, aber danach war ich platt, habe mich aufs bett geworfen und hab etwas fern geguckt und danach schon geschlafen bis heute morgen um 7:15. ist ja wieder montag und ich hab um 8:30 ne vorlesung...ach wo ich gerade von der uni erzähle, kann ich noch etwas angeben, habe in der Globalisation klausur 94% richtig, also ne 9,4 (NL) / 1,0 (GER). das macht ne gesamt note von 8,7 (NL) / 1,3 (GER) *freu*
heute waren bzw werden Tanja und ich noch hoffentlich gut fleißig sein, weil wir uns an unseren Logistik report setzten werden....
gerade fällt mir noch was ein, was ich donnerstag gemacht habe, ich war mit Nicole (freundin von Camilla), Melanie und Sabine (beide aus Bielefeld) im plan c. dachten da wäre klasse musik...schade falsch gedacht....ne art miniplayback show, ok sie haben selber gesungen aber nicht unbeding gut....kein wunder das ich das vergessen hatte...
schönen tag noch.... später gehts noch zum sprachkurs jippi (das war gelogen^^)

8 Comments:

Anonymous Anoniem said...

glückwunsch zur klausur :daumen

und beim geschenkespiel scheintst du ja auch mächtig abgeräumt zu haben :D

12/04/2006 4:38 p.m.  
Anonymous Anoniem said...

glückwunsch zur klausur :daumen

und beim geschenkespiel scheintst du ja auch mächtig abgeräumt zu haben :D

12/04/2006 4:38 p.m.  
Anonymous Anoniem said...

wasn das fürn scheiss die seite spackt rum

egal ich bin wichtig, darf 2 mal posten ;)

12/04/2006 4:39 p.m.  
Blogger Thomas said...

@ benni: einsame spitze benni. du granate, spamst hier rum :-)
aber du darfst das echt ;-)

12/04/2006 4:48 p.m.  
Anonymous Anoniem said...

glückwunsch zum guten abschneiden bei den klausuren
hab heute auf der essener motor show auch ein paar fotos am audi stand für dich gemacht, hoffe ein paar sind was geworden, da rennen einen immer so viele leute vor der linse rum oder die absperrung steht blöde, kannst dir ja mal anschauen wenn du mal in der nähe bist :)
schöne grüße aus dortmund

12/04/2006 5:42 p.m.  
Anonymous Anoniem said...

Nu weet ik ook wat de genadig meneer de hele tijd gedaan heeft...
Heel veel geschrijven maar niet voor onze examen... Ik zeg alleen dat wij morgen weer gaan werken aan de tekst!!!
En wat het examen van Adelina aangaat, het was niet zo moeilijk!!! En daarenboven ben ik deze keer beter dan jij!!!
;o))) (Ik neem hat niet lang kwalijk)

12/04/2006 10:47 p.m.  
Blogger Thomas said...

@ anonym: da haste aber mal was vom stapel gelassen. wem willste damit imponieren? der marc liest das nicht. und was adelina angeht, hab die klausur und die tbs extra nicht so gut geschrieben, damit du dich wieder besser fühlst. weiß ja das du es nicht mags wenn ich noten technisch besser bin als wie du... wieso nennst du dich eigentlich nicht beim namen? weiß doch eh jeder wer du bist TANJA

12/04/2006 11:13 p.m.  
Anonymous Anoniem said...

Kom mal klar!!!
;o)

12/05/2006 12:00 a.m.  

Een reactie posten

<< Home