maandag, juni 11, 2007

ich hätte es ja echt nich gedacht, aber es artet wohl danach aus, dass ich nur noch wöchentlich was in meinen blog schreibe. man könnte es jetzt so auslegen, dass ich nicht so wirklich lust zu habe. jedoch klingt das nicht so toll. also erkläre ich das phänomen mal anders. und zwar ich habe hier sooo viel zu tun. ich komme garnicht dazu. lest selbst...
neben dem blogeintrag am letzten dienstag war ich abends zusammen mit den bielefeldern am see. die Mareike hat zum geburtstags-dankeschön-grillen eingeladen. es gab gute deutsche würste, die noch am morgen in deutschland gekauft wurden. ausserdem hatte Niels noch seinen football mitgenommen. das werfen ist garnicht mal so einfach, aber ich war wohl in nem früheren leben quarterback, weil nach ner zeit ich die pille klasse werfen konnte. Mittwoch startete sehr toll. war früh aufgestanden um pünktlich um 8:30 in der uni zu sein, zur logistik vorlesung bei Happé, aber der gute war nicht da, er war krank. eingentlich ne klasse sache aber nicht wenn man morgens (war fast noch dunkel draussen) aufgestanden, hin gefahren ist um wieder nach hause zu fahren. schöner mist. naja wenigstens war ich dann schon wach und konnte später mit de Niels tischtennis spieln gehn. abends haben wir dann noch schön fussball geguckt. oh. wir streichen mal das wort "schön" (passt nicht gerade im zusammenhang mit dem spiel). Donnerstag war ich mit Eva und Alex am "strand aan de maas" etwas sonne tanken und dabei sonnenbrand vermeiden. hat geklappt! abends hat Tanja dann zum geburtstags-dankeschön-essen geladen. im anschluss an dem essen haben wir das lustige spiel "wer bin ich" gespielt. kennt ihr ja?! also das mit post-it's mit prominamen auf der stirn und dann raten wer man is. war begrentzt lustig, weil die gruppe von leuten (eigentlich alles schlaue studenten) nicht meine verneinten fragen verstanden haben. unglaublich. beispiel gefälligst?: thomas: "ich bin kein schauspieler?" gruppe: "NEIN, du bist kein schauspieler!" na wo ist der fehler? richtig, es müsste heißen: "Ja, du bist kein schauspieler" kein wunder das ich nicht gewinnen könnte.... sowas um 12 löste sich dann die gruppe auf, Eva schrieb mich dann über ICQ an, ob wir nicht etwas fleißig für logistik sein sollen? habe ohne drüber nach zu denken einfach mal ja gesagt und bis 3 uhr saß ich dran. zu meiner überraschung klappte es auch recht gut. müsste man vielleicht öfter machen. Freitag habe ich dann etwas ausgeschlafen und bin dann zu Risk Management gegangen, zu dem guten herrn Gangadi. klassenraum war ihm viel zu warm und meinte, kommt lasst uns rausgehen, da ist es kühler und die luft ist besser. ja pustekuchen!!! Mr. Gangadi hatte sich ein tolles plätzchen an der hauptstraße aus gesucht, wo die sonne schön knallte (nix mit schatten) . im endeffekt, es war wärmer draussen und die luft auch nicht wirklich besser. deswegen und wegen vers. aktionen im unterricht wird er jetzt umgetauft. also von Gangadi zu Gargamel :-) wieder zu hause, ging es dann noch mal richtung stadt nen eis schlecken, bei der besten eisdiele hollands 2006. abends war ich nicht weg, musste noch einiges klären aber nebenbei konnte ich mit der lieben Annette chatten. habt ihr sie schon vergessen? ja genau, sie war auch letztes semester hier. war klasse wieder was von hier zu hören. Samstag ging es mit Alex, Nadja und Eva in die stadt nen kaffee trinken und aufm markt habe ich dann noch garnelen (800 gr) gekauft für die grillaktion, die für sonntag geplannt war. abends stand wieder ne flurparty aufm programm. 3 mädels ausm haus hatten geburtstag, war aber nicht wirklich der hammer, aber bis kurz vor 3 hatte ich mächtig spass. Sonntag diente etwas der regeneration (habe von "friends" staffel 1-3 durch^^). abends ging es zum see zum grillen. war klasse! wir hatten 2 grills, jedoch kaum kohle und knapp 14 leute wollten satt werden. naja es hat geklappt, es gab garnelen, steaks (leider keine mexicans) und hühnchenbeine. ok salate und brot gab es auch. aber wer will schon salate. wir haben aber nicht nur gegessen und getrunken. der football kam auch wieder zum einsatz. ach war mal wieder nen gelungener abschluss der woche. Montag, sprich heute, klingelt wieder der wecker, damit ich das gruppentreffen mit Happé nicht versäume, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass der gute immer noch krank ist. (o000ohhhh) naja so bleibt mir zeit was in meinem blog zu schreiben...

6 Comments:

Anonymous Anoniem said...

bei "was bin ich" musste ich doch gleich an die Stromberg-Folge denken die ich letztens gesehen hab ;-)
wir haben gestern lecker Mexican-Steaks gegessen. waren zum glück auch fertig als es dann angefangen hat zu regnen...
und football werfen konnstest du ja auch schon vor jahren ;-)
schöne grüße aus dortmund

6/11/2007 2:55 p.m.  
Blogger Thomas said...

@ piv: hehe, ich glaub weiß welche stromberg folge du meinst^^
die maxicans vermisse ich doch sehr, aber verhungern tut man hier nicht wenn man grillt.
damals ging das vllt mit dem werfen, aber damals waren die footballs auch kleiner. es macht auf jedenfall spass, wie damals... (boah, fühle mich so alt wenn ich das so lese)^^
grüße zurück

6/13/2007 7:51 a.m.  
Anonymous Anoniem said...

Chicago ich komme aber für den preis muss ich mir ne hose weniger kaufen dahinten...

6/13/2007 10:00 p.m.  
Blogger Thomas said...

@ nils: ich hab mich auch geärgert. habe mich auch etwas mit der dame bei opodo angelegt, leider ohne erfolg. aber egal, es wird der hammer!!!

6/14/2007 5:55 p.m.  
Anonymous Anoniem said...

Hallo es ist "maandag" du muß mal wieder bloggen!!!
ach so der hauptgrung ist ich hab da nen augenschmaus für dich
http://www.flickr.com/photos/bridger/561367083/in/set-72157600298397156/
also auf gutes wetter und das mit der Hochzeit erzähl ich dir in Chicago bei nem Kaffee

6/18/2007 9:15 a.m.  
Blogger Thomas said...

@ nils: alter, geiles ding. nehme ich sofort. wow. bekomme mich nicht ein. wollte eigentlich gleich "bloggen" aber das verzögert sich jetzt etwas. und wegen dem angebot mit dem kaffee in chicago komme ich gerne drauf zurück. wir müssen auch dollars bestellen (fällt mir gerade ein)

6/18/2007 1:12 p.m.  

Een reactie posten

<< Home