maandag, juni 18, 2007

sodele. neuer blogeintrag. sorry kommt etwas später, aber der Nils hat nen hammer bild in die comments gepostet. also leute, wenn ihr mich gerne habt, den will ich!!! ^^
also weiter im text und den sabber aufwischen.
Montag, den tag über, ging nichts spannendes, aber dafür am abend. wir (Alex, Eva, Nadja und ich) sind ins kino gegangen. wir haben uns den neuen streifen von Quentin Tarantino angesehen. "Death Proof" war recht ok. sehr lsutige szenen drinne, etwas brutal aber das kennt man ja von dem herrn Tarantino. Aber kann man sich mal an sehen, aber nur wenn man Quentin mag. Dienstag fuhren Eva, Nadja und ich zum Space Expo. Space Expo ist (zitat anfang): "Space Expo ist nicht nur die erste ständige Raumfahrt-ausstellung Europa's, sondern auch das Besucherzentrum von ESA, ESTEC in den Niederlanden, der grössten technischen Niederlassung der Europäischen Weltraumorganisation" (zitat ende) (quelle: flyer aus dem dingen) nach einer etwas abenteuerlichen hinfahrt kamen wir da (in der nähe von Leiden) an. die ausstellung war gut interessant. wir haben kopfhörer bekommen, wo uns dann zur jeder station was dolles erzählt wurde. man konnte auch einiges selber ausporbieren aber leider waren auch einge defekt. naja. und auf jedenfall sind wir etwas schlauer geworden. also hat es sich gelohnt. abends habe ich dann mit Karo, Mareike und Sabine "Ocean's Twelve" angesehen, da wir in der kommenden woche in "Ocean's Thirteen" wollen. Der Mittwoch war ein fast reiner Uni tag. morgens Logistik und nachmittags Business Ethics. unglaublich 2 vorlesungen am tag, das schlaucht!!! aber der höhepunkt des tages kam noch. Da Nils (vorsicht nicht Niels) sich entschieden hatte mit mir nach Chicago zu fliegen, habe ich mit meinem vater tickets gebucht. zwar knappe 100€ teuer als geplannt, aber wir fliegen dennoch. seit dem steigt die vorfreude ungemein. also wenn wer schon mal da war, kann mir ruhig ein paar tipps geben. ich fange wohl erst mit der richtigen plannung an, wenn ich wieder zu hause bin. also wirklich zu hause. zu hause zu hause. ihr wißt was ich meine und momentan nicht in worte fassen kann. egal wieder zum schönen teil. ich flieg nach marokko...emmmm chicago!!! wird großartig!!! hat schon vorteile wenn die family in der ganzen welt verteilt ist :-) Donnerstags verflog wie im fluge^^ erst mit dem höhenflug im rücken, dass es nach Chicago geht, dann habe ich mit klassen leuten richtig nett gechattet. war nen ruhiger aber klasse tag. klar war ich nicht nur am chatten morgens musste ich noch mal in die stadt, was klären für den besuch den ich am wochenende erwartete. ach ja abends ging es auch noch mal in die stadt. habe mich von Nadja, Dani, Alex und Kathi breitschlagen lassen mit in den "Baja Beach Club" zu gehen. wie der name schon sagt, ging es in richtung strandfeeling. mir hat der laden net so doll gefallen. musik dumm. aber immerhin gab es was zu gucken. die mädels, also die kellnerinnen, hatten kaum was an. alter falter! sehr nice. aber das verhältnis stimmte nicht. es waren 7 kellner gegen 3 kellnerinnen. das nenne ich mal sexistisch und diskrimminierent!!! Freitag musste....ähmm.. war ich etwas fleißig ausserdem hatte ich auch uni, bei gargamel. ach ich muss auch erzählen was ich gegessen habe. es gab hühnchenbeinchen (2mal "chen" in einem wort, wow). ist ja nicht gerade spannend, ich weiß, aber meine österreichischen freunde haben nen klasse wort dafür (ich hoffe ich schreibe es richtig): Hendlhaxerl. bei meinem letzten post wurde ich schon draufhingewiesen, dass ich das doch schleunigst zu ändern habe. ok werde jetzt versuchen anstatt hühnchenbeinchen jetzt hendlhaxerl zu benutzten, wobei ich immer noch schwierigkeiten mit der aussprache habe. naja, egal, weiter im text. abends ging es noch ins "Riva", die Daniela hatte geburtstag und in dem laden wurde dann gefeiert, aber zum vorglühen hatte sie zu sich geladen. da gab es bowle (kurz unwichtige frage: kommt bowle vom bowling oder andersrum?) und radler (bier mit almdudler). schon süffig! Samstag bin ich zeitig aufgestanden, weil ich noch etwas fleißig sein musste und da meine "kleine" cousine Lea und ihre brasilianisch Austauschfreundin Grazi mich besuchen kamen, musste ich mein zimmer etwas herrichten. ich habe die beiden süßen vom bahnhof abgeholt und sind dann kurz zu mir gefahren um tasche abzustellen, war ja auch schon halb drei als sie in Rotterdam eintrudelten. also sind wir nach nem kurzen stopp bei mir wieder los richtung stadt. sightseeing machen. ich hatte ja noch nie pech was das wetter angeht, aber an diesem wochenende ging es nicht gut aus. wir waren ne knapp halbe stunde unterwegs und es fing tierisch an zu regnen. unglaublich. naja wir haben uns dann von unterstellung zu unterstellung gekämpft. abends wieder zu hause, haben wir etwas relaxt, ich habe was gekocht, jedoch wollte Lea nichts und Grazi hat nur ne kleine portion gegessen. sie haben mir aber beide versichert das es gut geschmeckt hat. (jaja, wers glaubt ;-)) mir hat es aufjedenfall geschmeckt. den restlichen abend wollten wir dann im irish pub verbringen, aber dazu kam es nicht. die zwei damen sind eingeschalfen!!! naja, es war schon 24 uhr und sie hatten auch nen schweren tag hinter sich. erst um 4 aufstehen dann ewig im zug sitzten und dann noch durch rotterdam gezerrt worden. naja, die jungend von heute.... wir haben bis knapp 10 geschlafen, weil wir noch besuch erwartet haben. mein patenonkel Thomas und seine family (Andrea, Annsophie, Elena und Vincent) sind mich besuchen gekommen. wir waren in der stadt, haben eine stadtrundfahrt gemacht und waren dann noch pfannekuchen essen. war richtig nett, aber da das wetter nicht optimal war, wurde es hin und wieder etwas stressig. aber es ging alles gut aus. Thomas hat dann noch Lea und Grazi mit zurück nach Deutschland gebracht, die beiden sind dann weiter nach Hamburg hoch. die zeit war zwar knapp, aber ich hoffe es hat allen etwas spass gemacht. Heute ist nen normaler tag, wir waren vorhin beim Happé gruppentreffen. er ist zurfrieden und uns bleiben jetzt knapp 2 wochen um den report feritg zumachen. tschaka!! passt schon...